Hej❤️, 

 

schön das du auf meiner Seite gelandet bist. 

Ich heiße Christin, bin 31 Jahre jung und lebe in der Mainmetropole Frankfurt. 

 

Angefangen hat alles mit Kunstturnen, Aerobic, Ballett, Jazz und Modern Dance.

Dann begann ich mein Studium bei der Hessischen Polizei und brauchte einen weiteren Ausgleich. Beim Crossfit könnte ich so an den Gewichten Luft ablassen und mich völlig auspowern. 

 

Schließlich kam folgte der Berufsalltag und irgendwie weniger Zeit für die Dinge, welcher ich doch voller Leidenschaft tat.

Ich liebte es immer noch mich auspowern, Kraft- und Ausdauertraining nur irgendwie schaltete sich mein „MonkeyMind“ nicht ab. Nach dem Training fühlte ich mich nicht mehr erholt, sondern irgendwie völlig unter Strom. Der Kopf war voll mit Dingen, die auf der To-Do Liste standen und Erlebnisse im Beruf und Alltag beschäftigten mich noch eine Weile. 

 

Da war er also dieser Alltagsstress. 

 

Ich probierte Autogenes Training, nur das war mir allein zu langweilig. 

Irgendwann, Anfang 2014, ich befand mich auf Koh Lanta und ging zu meiner ersten Yogastunde.

 

Sehr skeptisch saß ich auf der Yogamatte, folgten den Atemanleitungen und den Bewegungsabfolgen. Es war eine Ashtanga Yoga Stunde. Und Fuuuuck war das anstrengend, aber zeitlich hatte ich das Gefühl entspannt ausgepowert zu sein. Im Nachhinein wurde mir erst bewusst, dass ich während dieser Yoga Stunde nicht an alltägliche Problemchen gedacht habe.

An Irgendetwas oder gar mir gezweifelt habe. Der MonkeyMind war gebändigt . 

 

Ab da an wollte ich mehr von Yoga. 

 

Im Jahr 2018 entschloss ich mich die Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren. Und hielt im Februar 2019 mein erstes Zertifikat in den Händen.

Seither möchte ich Frauen und Männern, egal in welchem Alter, zeigen wie Yoga für eine körperliche und mentale Fitness sorgt. 

Yoga vereint Körper & Geist und genau das ist der Schlüssel zu praktisch jedem Erfolg im Leben. 

Egal ob deinen Körper einfach nur bewegen möchtest, vielleicht sogar ein paar Kilos verlieren magst, du Entspannung suchst, körperliche Beschwerden wie Rücken- oder Nackenschmerzen lindern magst, an stressbedingten Atembeklemmungen leidest, oder mehr Harmonie in Beruf und Familienleben bringen möchtest. 

Körper und Geist sind immer in Wechselwirkung. Mit Yoga kannst du deine Balance finden, deinen Körper stärken und mobilisieren, sowie deinen MonkeyMind bändigen:)

 

 

Ich freue mich dich auf deiner Yogareise begleiten zu dürfen. 

 

Christin. 

 

 

 

 

Meine Qualifikationen: 

 

  • 200 h Yoga-Lehrerin (Balance Yoga Institut Frankfurt 2018-2019) 
  • 300h Yoga Lehrerin in Ausbildung (500h RYT)
  • Weiterbildung Yin Yoga und Anatomie 35h (Balance Yoga Institut Frankfurt) 
  • Therapeutischer Workshop Yoga bei Skoliose und Haltungsschäden 
  • Pre- Postnatal Yoga bei Dr. Rieke Hermann
  • Meditation mit Surya Maud Drogi (Balance Yoga Institut) 
  • Adjustment /Hands On 
  • Personal Yoga Trainer 
  • Barre- Fusion Trainerin
  • Spiritualität bei Prof. Dr. Martin Mittwege (Balance Yoga Institut)

  • Handstandworkshop bei Mauricio Jara
  • Handstandworkshop bei Daniel Rama & Shakti Bird 
  • Handstandworkshop bei Kai Franz 
  • Workshop Anusara, Spiralen/Loops und Ausrichtung im "human blueprint" bei Kai Hill 

  • Fitnessstudiomanagement (Abschluss 2021,Acadamy of Sports)
  • Zertifizierter Gesundheitscoach (I. A., Abschluss 2022, Academy of Sports