Hej❤️, 

 

schön das du auf meiner Seite gelandet bist. 

Ich heiße Christin, bin 31 Jahre jung und lebe in der Mainmetropole Frankfurt. 

 

Meine Leidenschaft und die Liebe zur Bewegung hat bereits im Kindesalter mit Turnen und Aerobic angefangen. Als Jugendliche kam Ballett, Jazz und Modern Dance hinzu. Sogar beim Crossfit probierte ich mich aus und entwickelte eine Liebe zum Krafttraining. 

 

Nach meinem Studium bei der hessischen Polizei war ich im Berufsalltag angekommen und merkte schnell das es einen Ausgleich für Körper und Geist bedarf. 

Ich liebte es immer noch mich beim Kraft- und Ausdauertraining auszupowern oder im Tanzverein für Turniere zu trainieren. 

Nur irgendwie schaltete sich mein „MonkeyMind“ nicht mehr so leicht ab.

Nach dem Training fühlte ich mich nicht erholt, sondern irgendwie völlig unter Strom. Der Kopf war voll mit Dingen, die auf der To-Do Liste standen und von Erlebnisse aus dem Berufsalltag geprägt.

Da war er also, der Alltagsstress, von dem man so oft hörte.  

 

2013 ging ich dann zu meiner ersten Yogastunde und wusste nicht was mich erwarten wird. 

Es war eine klassische Hatha Yoga Stunde und zwischen Anspannung und der Kontrolle über den eigenen Atem merkte ich das ich "relaxed ausgepowert" bin. Da gab es plötzlich keinen Leistungsdruck mehr, welcher mich sonst über die Jahre in meinen Sportarten immer begleitete. Ich ging mit einem Lächeln aus der Stunde und es stand fest: Ich wollte mehr!

 

Im Jahr 2018 entschloss ich mich die Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren und hielt im Februar 2019 mein erstes Yoga Zertifikat einer 200h Ausbildung für Vinyasa- und Hatha -Yoga in den Händen.

2019 war auch der Start meines kleinen Unternehmes YOGACOSMOS. 

 

Seither möchte ich Frauen und Männern, egal in welchem Alter, zeigen wie Yoga für eine körperliche und mentale Fitness sorgen kann. Völlig ohne Leistungsdruck, denn den erfahren wir im Alltag leider ständig und überall. 

 

Egal ob du deinen Körper einfach nur bewegen möchtest, vielleicht sogar ein paar Kilos verlieren magst, die Entspannung suchst, körperliche Beschwerden wie Rücken- oder Nackenschmerzen lindern magst, an stressbedingten Atembeklemmungen leidest oder mehr Harmonie in Beruf und Familienleben bringen möchtest, kann dir Yoga mit all seinen Praktiken ein wunderbarer Schlüssel für ein erfolgreiches und glückliches Leben sein. 

 

Ich freue mich dich auf deiner Yogareise begleiten zu dürfen. 

 

Christin

 

 

 

 

Meine Qualifikationen: 

  • 200h Yogalehrer Ausbildung für Hatha- u. Vinyasa Yoga (Balance Yoga Institut Frankfurt 2018-2019) 
  • 300h YogalehrerAusbildung (500h RYT Balance Yoga Institut Frankfurt Dez. 2021) 
  • 35h Yin Yoga Ausbildung  (Balance Yoga Institut Frankfurt), Helga Baumgartner
  • 40h Sequenzing Ausbildung (Balance Yoga Institut Frankfurt) 
  • 30,5h Experimentelle Anatomie & Yoga Therapie, Ilana Begovic und Tina Radke- Gerlach
  • 30,5h Spiritualität bei Prof. Dr. Martin Mittwege (Balance Yoga Institut)
  • 35h Pre- Postnatal Yogalehrerin, bei Dr. Rieke Hermann und Karsten Wittke (Balance Yoga Institut) 
  • 15h Meditation mit Surya Maud Drogi (Balance Yoga Institut) 
  • 20,5h Adjustment /Hands On/ Sequenzing, Ilana Begovic und Anne Wirges
  • 3h Yoga bei Traumata Ausbildung (Balance Yoga Institut Frankfurt) 
  • 10h Business-Marketing für Yogalehrer 
  • 12h Aerial Yoga (Balance Yoga Institut Frankfurt) 
  • Barre- Fusion Trainerin, Tanja Krodel 
  • Personal Yoga Trainer 
  • Pilates Reformer Trainerin Level 1, Polestar Juni 2021
  • Harmonium 
  • Therapeutischer Workshop Yoga bei Skouliose und Haltungsschäden, Ilana Bejovic 
  • Handstandworkshop bei Mauricio Jara
  • Handstandworkshop bei Daniel Rama & Shakti Bird 
  • Handstandworkshop bei Kai Franz 
  • Workshop Anusara, Spiralen/Loops und Ausrichtung im "human blueprint" bei Kai Hill 
 
  • Fitnessstudiomanagement (Abschluss 2021,Acadamy of Sports)
  • Zertifizierter Gesundheitscoach (I. A., Abschluss 2022, Academy of Sports