· 

Schoko-Bohnenkuchen

Du liebst Schokokuchen oder Brownies? 

Dann solltest du unbedingt den saftigen Schoko-Bohnekuchen probieren. 

 

Ja, richtig gelesen: Kuchen backen mit Bohnen. Um es genauer zu sagen: Kidneybohnen. 

 

Klar, die Kidneybohen, diese rotbraunen kleinen Dinger aus der Dose, meist in so einem schlurziges Saft, kennen wir meist nur im Chilli-Con-Carne, Salat oder im Curry. Daher fällt es im ersten Moment schwer ein solchen Lebensmittel, welches wir mit herzhaften Speisen in Verbindung bringen in die Süße Richtung zu lenken und dann noch im Kuchen zu essen!

 

Die pflanzenbasierte Ernährung hat sich schon längst frei davon gemacht, dass Lebensmittel einer bestimmten Geschmacksrichtung zugeordnet werden müssen. Wir dürfen kreativ sein. Süß und salzig kombinieren. 

 

Bestimmt hast du schon mal etwas von dem Avocado-Schokopudding gehört:) Wenn nicht dann solltest du dich gedanklich frei machen und neue geschmackliche Welten entdecken:) 

 

Für den Bohnenkuchen brauchst du kein bekanntes Weizenmehl, auch bitte kein Dinkelmehl oder sonstiges Vollkornmehl. Wir wollen glutenfrei backen:) 

Ich empfehle dir hierzu das Buch oder Hörbuch von Dr. William Davis „Weizenwampe“. 

Wir Benutzern keine Kuhmilch, keine Eier und kein Haushaltszucker. 

 

Unten findest du die Zutaten aufgelistet und letztlich brauchst du kein Küchenchef zu sein um hieraus einen köstlichen Schoko-Bohnenkuchen zu zaubern. 

Das einzige wäre, dass du deine Vorräte mit Mehl, Milch und Zucker Alternativen auffüllen solltest.

 

Keine bezahlte Werbung:  Ich benutze gern

- die Milch von Oatly oder vlt

- Birkenzucker von Xucker 

- Reismehl von Bauckhof 

 

Nachdem der Kuchen in der Form abgekühlt ist kannst du ihn nach Belieben mit Zartbitterschokolade und Kokosöl glasieren. 

 

 

Mahlzeit

Eure Christin 

... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0